Foyer SB (GSI Helmholtzzentrum für Schwerionenforschung GmbH)
Foyer SB
GSI Helmholtzzentrum für Schwerionenforschung GmbH
Description
Am Donnerstag, den 29.06.2017 findet ab 10:00 Uhr im Foyer des Südbaus die nächste Roadshow statt.
Teilnehmer: isw Technik GmbH & Co KG Kraftanlagen Heidelberg GmbH
isw Technik
Die ISW Technik bietet Ihnen mit einer Kombination aus langjährigem Know-how und innovativen Dienstleistungen ein umfassendes Leistungsspektrum. Sie erhalten intelligente Lösungen, bei denen Beratung und Ausführung ausgewogen sind. Höchstes technisches Niveau aus einer Hand als Komplett- oder Einzelleistungen:
- Bau- und Gebäudetechnik
- Elektro- und Automatisierungstechnik
- Maschinen- und Anlagentechnik
- Planung, Montagen und Instandhaltung
Unternehmensdaten:
Umsatz 2016: 45,9 Mio. €
Anzahl der Mitarbeiter: 417, davon 36 Auszubildende
Kraftanlagen Heidelberg
Seit mehr als 40 Jahren ist Kraftanlagen Heidelberg auf den verschiedenen Gebieten der Nukleartechnik tätig. Durch die Erfahrungen wurden stetig neue Kompetenzen erworben, vertieft und gefestigt. Gerade der enge Bezug zu vielen Forschungseinrichtungen erfordert immer innovative Entwicklungen und Strategien bei der Planung und Umsetzung von Projekten im kerntechnischen Umfeld. Die Behandlung und Zwischenlagerung der dabei anfallenden radioaktiven Abfälle sowie
umfassende Strahlenschutzdienstleistungen komplettieren unser Angebot. Unsere zahlreichen Referenzprojekte weisen uns als verlässlichen Partner von Forschung und Entwicklung aus. Wir entwickeln maßgeschneiderte Leistungspakete und bauen für Sie Anlagen, die mit innovativen Lösungen dem aktuellen Stand der Technik entsprechen. Ziel ist es, hochwertige Lösungen zu erarbeiten, die immer individuell und perfekt auf die Bedürfnisse des Kunden abgestimmt sind. Nach jahrzehntelanger Erfahrung sind wir kompetenter Partner bei der Begleitung jeder Genehmigungsverfahren. Unsere Kunden können sich darauf verlassen, dass alle relevanten Gesetze und Regelwerke wie KTA und ASME eingehalten werden.
Unsere Berechnungsabteilung entwickelt durch Strukturanalysen Simulationsansätze für die Realität. Komponentenstrukturen werden durch die unterschiedlichsten Faktoren – Planung der Konstruktion, Fertigung und Zusammenbau, Einsatz und Beanspruchung innerhalb von Systemen und Anlagen – signifikant hinsichtlich ihrer möglichen Lebensdauer beeinflusst.
Mithilfe von Softwarelösungen lassen sich Strukturen bereits in der Planungsphase optimieren, sowie die Beanspruchungen durch gezielte Analysen, z. B. Strömungssimulationen oder Temperaturfeldberechnungen genauer bestimmen und damit eine verbesserte Aussage über mögliche relevante Schädigungsmechanismen treffen. Die Ergebnisse können insbesondere für die genauere Bestimmung von Sicherheitsmargen genutzt werden, wie auch für die vorbeugende Instandhaltung und Ersatzteilbevorratung.
Unsere Stärke in Beratung und Planung basiert auf der internen Struktur unserer Fachabteilungen und den Querverbindungen zwischen den einzelnen Bereichen, die von kurzen Wegen und hoher Flexibilität gekennzeichnet sind. Das Ergebnis: Wirtschaftlich sinnvolle und technisch ausgereifte Lösungen – zu Ihrem Vorteil.
Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von FAIR und GSI sind herzlich eingeladen.